Die Geschichte des
Familienunternehmens
Bestattungen Wielens

Tradition

Das Dülmener Bestattungshaus vereint über 150 Jahre Tradition und Erfahrung – ein kleiner Rückblick auf die Geschichte:

Die Anfänge

Der Weg des 1861 von Heinrich Austrup gegründeten Familienunternehmens in Dülmen begann zunächst mit dem Schwerpunkt Möbelhandel und Innenausbau – die Sargherstellung und die Durchführung von Bestattungen waren damals noch Nebentätigkeiten im Tischlerberuf.

Die Familie Wielens – eine Bestattertradition

Das änderte sich jedoch zwei Generationen später, als Enkel Josef Wielens den Familienbetrieb nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufbaute und dabei der Sargherstellung und den Bestattungsdienstleistungen eine zunehmend größere Bedeutung beimaß. Unterstützt wurde er dabei mit Beginn der 1970er-Jahre von seinem Sohn Gerd Wielens, der das Unternehmen schließlich gemeinsam mit seiner Frau Angelika übernahm.

Vielseitige Bestattungsdienstleistungen

In den folgenden Jahrzehnten zeichnete sich ein umfassender Wandel im Berufsbild des Bestatters ab. Es ging um viel mehr als nur die reine Durchführung von Beisetzungen. Das Bestattungsunternehmen versteht sich als moderner Dienstleister, der Angehörige in allen Fragen und Möglichkeiten rund um die Gestaltung der Bestattung, der Trauerfeier sowie bei den entsprechenden Vorkehrungen einfühlsam begleitet. Durch zahlreiche Hilfestellungen erfahren die Kunden eine große Entlastung in einer besonders schwierigen Zeit.

Das Ehepaar Wielens hat diesen Wandel sehr früh verstanden und sich stets den aktuellen Anforderungen gestellt: Die individuellen Bedürfnisse der Hinterbliebenen stehen seit jeher im Mittelpunkt. Ein vertrauensvoller Umgang mit den Angehörigen und die Berücksichtigung persönlicher Vorstellungen waren hier schon immer eine Selbstverständlichkeit.

Im Jahr 2017 war es für Gerd und Angelika Wielens dann an der Zeit, sich zumindest teilweise aus dem Berufsleben zurückzuziehen.

Bestattungen Wielens heute

Heute führt Gabriele Schmidt das Unternehmen. Ein zuverlässiges und qualifiziertes Team steht ihr dabei zur Seite. Die Familie Wielens hat eine würdige Nachfolge gefunden, die das Dülmener Unternehmen traditionsbewusst und zugleich zukunftsweisend fortführt.


Bestattungen Wielens GmbH
Markt 7, 48249 Dülmen

Wielens Bestattungen –
so finden Sie zu uns:

Ganz gleich, ob Sie uns zu Fuß, mit dem Auto oder dem öffentlichen
Nahverkehr besuchen möchten:
Tragen Sie einfach Ihre Adresse bzw. Ihren Standort in das Suchfeld
ein und Sie erhalten sofort alle gewünschten Informationen.